Frauen-Karriere-Index: GFT wieder in den Top 10 der frauenfreundlichsten Unternehmen Deutschlands

Stuttgart – Faire Karrierechancen, Förderung von Vielfalt sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – dass diese Aspekte bei der GFT Technologies SE (GFT) bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskultur sind, zeigte sich erneut am vergangenen Freitag, dem Weltfrauentag. Zum sechsten Mal in Folge wurde GFT bei der Preisverleihung des Frauen-Karriere-Index (FKi) als eines der zehn frauenfreundlichsten Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet.

Der 2012 vom Bundesfamilienministerium entwickelte FKi soll als unabhängiges Managementinstrument die Karriereentwicklung von Frauen in Deutschland transparent und messbar machen. „Der FKi basiert auf objektiven Zahlen, Daten und Fakten und unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung wirkungsvoller Strategien und Maßnahmen“, erklärt Barbara Lutz, Gründerin FKi und Managing Partner. GFT war von Beginn an jedes Jahr unter den Top 10 der besten Arbeitgeber zur effektiven Förderung der Karrierechancen von Frauen vertreten und belegte diesmal den siebten Platz.

„Als internationales IT-Unternehmen wissen wir, dass unser starkes, globales Team ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist“, sagt Marc Ebert, Head of Human Resources bei GFT in Deutschland. „Die Auszeichnung des FKi ist eine weitere Bestätigung für unseren Anspruch, optimale Karrierechancen, gute Rahmenbedingungen und eine ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen – für Frauen und Männer gleichermaßen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten und Experten, die über das entsprechende Fachwissen verfügen und unsere Werte teilen, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Nationalität.“

Die individuelle Förderung der Entwicklung und Persönlichkeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist grundlegender Bestandteil des Diversity-Ansatzes der GFT. Das Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart beschäftigt rund 5.000 Experten in 13 Ländern und bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten rund um Software-Engineering und Innovation.

Interesse, Teil des GFT Team zu werden? Hier geht es zu den aktuellen Stellenangeboten.

Mehr Informationen zum FKi gibt es unter www.frauen-karriere-index.de.

Die Auszeichnung des FKi ist eine weitere Bestätigung für unseren Anspruch, optimale Karrierechancen, gute Rahmenbedingungen und eine ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen – für Frauen und Männer gleichermaßen. ”
Marc Ebert Head of Human Resources