Web-Seminar IoT & Cloud

Wie IoT die Wirtschaft verändert – Erfahren Sie im kostenfreien Webinar am 11. Februar 2021, 11:00 bis 12.00 Uhr, wie Sie Ihre Produktion, Prozesse und Kosten auf höchstem Sicherheitsniveau optimieren und neue Geschäftsmodelle entwickeln.

Produktion und Logistik profitieren bereits seit Jahren vom Einsatz effizienter IoT-Lösungen. Viele weitere Branchen werden sich ebenfalls in den kommenden Jahren durch die Vernetzung von Maschinen und Gütern nachhaltig verändern. Das Internet der Dinge ermöglicht Unternehmen Kosteneinsparungen und kann neue Geschäftsfelder eröffnen.

Heutzutage sind IoT und Cloud zwei sehr eng miteinander verbundene Technologien, um den Unternehmensalltag zu organisieren und dabei kontinuierliche Effizienzverbesserungen zu erzielen. Doch die Wahl einer passenden IoT-Cloudlösung, ebenso wie die Entscheidung über eine passenden Plattform ist keine einfache Aufgabe – genauso wenig wie das volle Ausschöpfen unternehmerischer Potenziale.

Diese Hürde möchten wir Ihnen nehmen! In einem gemeinsamen Web-Seminar mit unserem Partner Plusserver beleuchten wir einerseits die vielfältigen Vorteile, die sich durch IoT-Lösungen ergeben und wieso IoT insbesondere für den Mittelstand von großem Nutzen ist. Anhand ausgewählter Use Cases veranschaulichen unsere Experten konkrete Anwendungen bspw. zur Prozessoptimierung, Transparenz auf dem Shopfloor oder auch einer effizienten Energiesteuerung. Zusätzlich vermittelt der Vortrag einen Einstieg in das Thema IoT-Datenerfassung in Verbindung mit einer sicheren Cloud-Infrastruktur auf Basis von GAIA-X. Das Web-Seminar richtet sich an Planer und Entscheider produzierender Unternehmen aus dem Mittelstand.

Erfahren Sie in unserem Vortrag u.a.:

• Wie Sie mit IoT Prozesse optimieren: Schaffen Sie Shopfloor Transparenz durch IoT Analytics, Machine Learning und künstliche Intelligenz

• Welche weiteren Vorteile sich durch die Nutzung einer IoT Plattform in der Produktion, für Prozesse und Kosteneinsparungen ergeben

• Wie sich IoT-Projekte auf Basis einer kompatiblen Cloud realisieren lassen

Termin:

11. Februar 2020 / 11:00 - 12:00 Uhr / Web-Seminar

Referenten:

in-integrierte informationssysteme GmbH: ein Tochterunternehmen der GFT Technologies SE

PlusServer GmbH: Managed-Cloud Anbieter