Neues Mitglied für das GFT Group Executive Board

• Joan-Carles Fonoll in das Group Executive Board berufen
  • Veränderung unterstreicht Bedeutung seiner COO-Aufgaben bei GFT Wachstumsstrategie
  • Fokus liegt auf Effizienz des gruppenweiten Betriebsmodells für optimierten Kundenservice

Stuttgart, 04. September 2019 – GFT Technologies SE (GFT) hat ein neues Mitglied in das Group Executive Board berufen: Joan-Carles Fonoll verstärkt seit dem dritten Geschäftsquartal 2019 das fünfköpfige, weltweit zuständige Gremium. Bereits im vergangenen Jahr übernahm er die Position des Chief Operation Officer (COO) und damit die Verantwortung für die operativen Supportfunktionen sowie für deren reibungsloses Zusammenspiel im GFT Kerngeschäft. Seine Aufnahme in das Group Executive Board unterstreicht die Bedeutung dieser Aufgaben für einen optimalen Kundenservice.

Joan-Carles Fonoll bringt in seine neue Position mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung und ein breites Spektrum an Fachwissen ein. Seine Karriere bei GFT begann der Informatiker im Jahr 2001 im Bereich Delivery. Anschließend war er als Country Manager für die Entwicklung der Märkte in den USA und Kanada tätig. Schon vor seiner Berufung zum COO arbeitete er gemeinsam mit der Geschäftsführung in ausgewählten gruppenweiten Projekten.

„Mit seiner enormen Expertise ergänzt Joan-Carles Fonoll das Group Executive Board beim Ausbau unserer internationalen Zusammenarbeit in idealer Weise. Er hat einen geschulten Blick für optimale Betriebsprozesse und hilft uns dadurch, unsere strategischen Wachstumsziele zu erreichen“, sagt GFT CEO Marika Lulay. “Ein optimaler Kundenservice ist dabei immer der Fokus.“

Das GFT Group Executive Board setzt sich nun zusammen aus CEO Marika Lulay, CFO Dr. Jochen Ruetz, COO Joan-Carles Fonoll sowie Alfio Puglisi, der den Bereich Global Business Development verantwortet, und Carlos Eres, der für den Bereich Global Delivery & Innovation zuständig ist.

Mit seiner enormen Expertise ergänzt Joan-Carles Fonoll das Group Executive Board beim Ausbau unserer internationalen Zusammenarbeit in idealer Weise. Er hat einen geschulten Blick für optimale Betriebsprozesse und hilft uns dadurch, unsere strategischen Wachstumsziele zu erreichen.”
Marika Lulay CEO der GFT Technologies SE

Presseinformation: Neues Mitglied für das GFT Group Executive Board

GFT hat ein neues Mitglied in das Group Executive Board berufen: Joan-Carles Fonoll

Presseinformation: Neues Mitglied für das GFT Group Executive Board