GFT präsentiert Flexible Personalized Insurance (FPI)-Lösung

Stuttgart – GFT erweitert seine Zusammenarbeit mit Google Cloud und präsentiert auf der Google Cloud Next ´19, die vom 9. bis 11. April 2019 in San Francisco stattfindet, seine neue Flexible Personalized Insurance (FPI)-Lösung. Diese basiert auf GFT Stream, einem für die Google Cloud-Plattform (GCP) entwickelten Architektur-Framework. Es ermöglicht die Verarbeitung und Analyse von strukturierten und unstrukturierten Daten in Echtzeit mittels KI und maschinellem Lernen.

FPI demonstriert, wie Streaming-Echtzeit-IoT-Daten (Telematik) von Fahrzeugen aufgenommen und in verwertbare Informationen umgewandelt werden können. Die daraus resultierenden Erkenntnisse können zum Beispiel verwendet werden, um auf Grundlage des tatsächlichen Fahrverhaltens höchst individuelle Versicherungspläne zu erstellen.

FPI ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie disruptive Technologien es den Kunden ermöglichen, den Kauf von Versicherungsprodukten auf Grundlage ihres Echtzeit-Risikoprofils zu erwerben, nicht auf stagnierenden oder ungenauen Daten.

Besuchen Sie GFT auf der Next 19, um mehr über FPI zu erfahren und an einer aufregenden Live-Demo der GFT Stream-Lösung teilzunehmen.

Pressemitteilung PDF

GFT präsentiert Flexible Personalized Insurance (FPI)-Lösung (englisch)

Pressemitteilung PDF

GFT präsentiert Flexible Personalized Insurance (FPI)-Lösung (englisch)