O2 Banking gewinnt internationalen Celent Model Bank Award

Stuttgart – Telefónica Deutschland hat mit O2 Banking einen Celent Model Bank Award für die Kategorie Business Model Innovation gewonnen. O2 Banking ist ein vollwertiges Girokonto mit einer mobil optimierten User Experience und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Umgesetzt wird es in Kooperation mit der Münchener Fidor Bank. GFT unterstützte Fidor beim Front End User Experience (UX) Design.

Das Bankkonto inklusive einer Debit Mastercard ist kostenlos und offen für alle. Es bietet zum Beispiel Überweisungen per Mobilfunknummer und umfangreiche Sicherheitsfeatures wie Push-Benachrichtigungen.

Der internationale Award von Celent, einem globalen Forschungs- und Beratungsunternehmen für Finanzdienstleistungen, würdigt die besten und erfolgreichsten Anwendungsbeispiele in der Bankenbranche. In der Kategorie Business Model Innovation wird dabei vor allem auf kreative und differenzierte Anwendungen mit einem hohen Kundennutzen wertgelegt. Die Nominierungen werden von Finanzinstituten eingereicht und durchlaufen einen strengen Bewertungsprozess durch Celent Analysten.